Tierarztpraxis Westerhorn
Jan Bretschneider


Die Orthopädie ist das große Steckenpferd von Herrn Bretschneider. Mit viel Engagement versucht er allen lahmen und humpelnden Tieren wieder auf die Sprünge zu helfen. Zu einer Lahmheituntersuchung gehören bei uns stets eine ausführliche orthopädische und neurologische Untersuchung inklusive Gangbildanalyse. Wenn nötig stehen uns ein digitales Röntgengerät und ein Ultraschallgerät zur Verfügung. Wenn eine Diagnose gestellt wurde, besprechen wir mit den Besitzern ausführlich die nötigen Schritte um das Leid des Tieres bestmöglich zu lindern.Für die Behandlung stehen uns verschieden Möglichkeiten zur Verfügung, wie zum Beispiel die medikamentöse Schmerztherapie, entzündungshemmende Gelenksinjektionen, Physiotherapie oder auch, wenn nötig, chirurgische Eingriffe.